SOS - Hunde in Not

Pino ist ein Border-Collie/Australian Shepherd-Mischling

Pino wird am 6. Dezember ein Jahr alt. Er ist ein sehr aufmerksamer Hund, kennt die Grundkommandos, ist mit anderen Hunden verträglich, kennt die Stadt, lebt auf dem Dorf, aber mit meiner Familie und mir in einer Wohnung. Er ist aufmerksam, möchte gefallen und beherrscht diverse Tricks. Er hat keinen ausgeprägten Hütetrieb. In seinem ersten Jahr hat er keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer zwei schmerzhafte Bekanntschaften mit Elektrozäunen. Pino ist eher zurückhaltend als draufgängerisch und im Umgang mit Kindern und Erwachsenen freundlich.  Er fährt gern Auto und war in allen Situationen (Restaurant, Wanderungen) ein guter Begleiter im Familienurlaub in Österreich.

Katzen toleriert er nur, solange sie sich langsam bewegen oder sitzen. Wenn sie losrennen, setzt sein Jagdinstinkt ein. Pino ist geimpft und gechipt, aber nicht kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von etwa 45cm.

Auf Wunsch kann alles Zubehör (Transportbox fürs Auto, Hundebett etc.) mit umziehen.

 

An Pino gibt es nichts auszusetzen, persönliche Gründe führen dazu, dass ich gute Hände für ihn suche. Ich schlage vor, dass wir miteinander telefonieren, dann kann ich Fragen beantworten.

Mein Festnetz 039887-172930, Handy 0177-9685908